Herzlich Willkommen auf meiner Website!

Schön ist die Welt

„I see trees of green, red roses too. I see them bloom for me and you, and I think to myself: What a wonderful world.“ (Louis Armstrong)

Ich liebe es die Natur – Tiere – Pflanzen – Landschaften – mit der Kamera zu entdecken. Dabei liefert die Gegend um meine Heimatstadt Kassel genauso viele interessante Möglichkeiten wie Deutschland oder gar die ganze Welt (die Seite ist im Entstehen und wird immer wieder mal um einen Beitrag oder Album ergänzt werden).

Dieses Buch haben meine liebe Freundin Anna und ich gestaltet. Ihr bekommt es als Buch oder auch als e-Book bei eurem Lieblingsbuchhändler oder online wie z.B. bei amazon oder bei Thalia.

Diese Website soll Euch auf meinen Streifzügen begleiten – sie ist zugegeben ein Potpourri, also stöbert in den Galerien und schaut Euch die Welt durch meine Augen an!

Alte Linsen

Außerdem bin ich ein Fan von „Altglas“ geworden. Das Novoflex Schnellschuss 400 mm/ 600 mm hat es mir sehr angetan. Bei gutem Licht sind die Bilder richtig schön.

Mittlerweile hab ich meine Altglasfamilie erweitert um ein Tessar T 50 mm f2.8 mit 12 Blendenlamellen M42, ein Helios 44-2 58 mm f2.0 mit 8 Blendenlamellen M42 (Frontlinse gedreht), ein SMC Takumar 50 mm f1.4 mit 8 Blendenlamellen M42, Helios 44 58 mm f2.0 mit 12 Blendenlamellen Made in USSR M38, ein Auto Makinator Multicoated 80-200 mm f3.5 mit 12 Blendenlamellen M42, ein Tokina 24 mm f2.8 mit Minoltaanschluss.

Ein kleines Nikkor AF 35-70 mm f3.3 – 4.5 lag schon länger im Schrank und kommt nun auch endlich zum Einsatz, vor allem beim Wandern oder bei Radtouren.

Sehr angetan bin ich vom Pentacon 29 mm f2.8 mit 6 Blendenlamellen. Die Frontlinse ist hier ebenfalls gedreht. Ich liebe diesen Effekt.

Aus der Revuenon-Familie sind die 55 mm Brennweite mit f 1.4 und die 135 mm Brennweite mit f2.8 eingezogen.

Verliebt hab ich mich das liebevoll genannte Bergsteigerobjektiv, dem NoFlexar 35 mm f3.5. Zum Wandern das perfekte Objektiv, da es weitwinklig ist, aber auch als Makro verwendet werden kann.

Ein Helicoid kommt so ziemlich an allen alten Linsen zum Einsatz.

Menschen

Auch die Peoplefotografie beschäftigt mich immer wieder mal.

Bilder kaufen

Bei Interesse sind meine Bilder auch käuflich zu erwerben. Ich erstelle gern ein individuelles Angebot zu Eurem Wunschbild. Schreibt mir eine E-Mail oder nutzt das Kontaktformular.  Drucken lassen werde ich die Bilder übrigens in Kassel bei print+rahmen.

Ihr bekommt die Bilder natürlich auch in digitaler Form von mir verkauft!

Eine kleine Auswahl an Bildern könnt ihr auch in meinem Shop kaufen.

Bergpark im Wandel der Jahreszeiten
Kassel & Umgebung
Mohn ist nicht nur rot
Obst
Experimentelles
Aus aller Welt
Am Strassenrand
Augenblicke